Anfrage

Für Projektanfragen senden Sie uns einfach eine Email. Wir setzen uns
dann gern mit Ihnen
in Verbindung.
 Kontaktformular

Referenzprojekte

Wir wollen Ihnen hier zeigen was man alles aus Acrylglas machen kann und
warum wir unseren Beruf so lieben. Entdecken Sie die Faszination von Acrylglas.

Euroshop Ladenbau schliessen
Euroshop Ladenbau schliessen
Euroshop Ladenbau schliessen
zoom

Für den Plexiglas-Hersteller Degussa stellt form+acryl immer wieder Objekte für Messen und Hausmessen her, wie für die Euroshop in Düsseldorf. Für diese wurden Werkbänke aus 50 mm Blockmaterial entwickelt.

Durch die differierenden Materialdicken und das Gewicht der Plexiglas- platten fordert die Verarbeitung des Blockmaterials besondere Sorgfalt. Allerdings ist die Farbwirkung des 50 mm dicken Materials eindrucksvoll und intensiv.

Schon feine Differenzen im Produktionsablauf können bei der späteren Verarbeitung zu Schwierigkeiten führen.
Uwe Heyde kontrolliert mit einem Mitarbeiter immer wieder die Werkstücke.

zoom

In der Aufsicht auf die Tischplatte der Werkbänke wird sichtbar wie faszinierend die transparente Farbwirkung des Plexiglases ist.

Alle Werkbänke wurden in einem Stecksystem montiert, das ohne jede Verklebung auskam. Das funktioniert nur, wenn die Passgenauigkeit beim Zuschnitt und die weitere Verarbeitung stimmt.

Willi, der schon seit 6 Jahren im Team von form + acryl arbeitet schneidet die Platten mit einer Maßtoleranz von einem 10tel mm.

In den Displays wurden an den Seiten Beleuchtungskörper eingepasst. Die Interiorelemente wirken dadurch optisch sehr leicht und modern.

zoom

Die Farbvielfalt für Acrylglas ist überzeugend. Die Hersteller haben sich auf ein breites Angebotsspektrum eingespielt. Die Intensität der Farben und besonderen Lichteffekte, die sich erzeugen lasen, machen Acrylglas zu einem hochmodernen Werkstoff.

Projekt 3

Präsentations-
displays

auf der Euroshop für Degussa.

  1/9   vorblättern

zurück  2/9   vorblättern

zurück  3/9   vorblättern

zurück  4/9   vorblättern

zurück  5/9   vorblättern

zurück  6/9   keine weiteren Bilder mehr vorhanden