Anfrage

Für Projektanfragen senden Sie uns einfach eine Email. Wir setzen uns
dann gern mit Ihnen
in Verbindung.
 Kontaktformular

Referenzprojekte

Wir wollen Ihnen hier zeigen was man alles aus Acrylglas machen kann und
warum wir unseren Beruf so lieben. Entdecken Sie die Faszination von Acrylglas.

Ladenbau im HighTech-Look. schliessen
Ladenbau im HighTech-Look. schliessen
Ladenbau im HighTech-Look. schliessen
Ladenbau im HighTech-Look. schliessen
Ladenbau im HighTech-Look. schliessen
Ladenbau im HighTech-Look. schliessen
zoom

Ladenbau im HighTech-Look:
Geht gut mit dem intensivfarbenen Werkstoff Acrylglas. Die neuen Wella-Salons zeigen sich modern, unkompliziert und trendig.

zoom

Gleich zu Beginn des Projektes gab es gezielte Überlegungen den modernen Werkstoff Acrylglas als auffälligstes Motiv in die Interiorplanung einzubeziehen. Der erste Arbeitsschritt für Uwe Heyde war es, Verarbeitungsmöglichkeiten, Farben und Verbindungs- techniken für das Projekt zu überprüfen.

Willi macht kleine Musterzuschnitte, um im Vorfeld Farben und Materialdicken in der Farbwirkung zu prüfen.

zoom

Auch ein Sandwich- Material wurde in die Material- überlegungen einbezogen. Der Werkstoff wird mit unterschiedlichen Wabenstrukturen hergestellt und erhält so eine ungewöhnliche Oberflächenwirkung.

zoom

Mit der Entscheidung für die zwei intensiven Farbtöne orange und magenta sollte auch die Transluszenz des Kunststoffmaterials betont werden. So wie Rezeption und Produktdisplays wurden auch die Waschplätze mit Leuchtstoffröhren hinterleuchtet.

zoom

Durch Fräsungen und thermische Verformung aus der vollen Plexiglasplatte konnten Ablageflächen für die Produkte erzeugt werden.

Ein wesentlicher Punkt war es, mit kluger Überlegung das Material ressourceschonend zu verarbeiten. Bei allen Maßen und Zuschnitten der Acrylglaselemente wurden die gelieferten Plattenmaße berücksichtigt. So konnte überflüssiger Verschnitt vermieden werden.

Verarbeitungsdetails wie Fräsungen, Verformungen und Kantenbearbeitung stellen eine hohe Herausforderung an qualitätvolle Verarbeitung.

zoom

Die Bedienplätze sind auf einer Stahlkonstruktion montierbar. In Zusammenarbeit mit einem Stahlbaufachmann hat form+acryl die Bedieneinheiten als modulares System entwickelt, und sie sind dann auch als freistehende Einheit aufstellbar.

An Rezeption und Produktdisplay ist gut erkennbar, wie das Systemraster der gleichen Plattengrößen funktioniert: wenig Verschnitt, gute Proportionen. Die Beleuchtung der Objekte zeigt auf brilliante Weise die farbige Transluszenz des Werkstoffes.

Alle Produktdisplays wurden aus orangefarbenem Plexiglas gefertigt und waren frei kombinierbar in der Wandmontage fixiert oder im Raum installiert.

Projekt 6

Ladenbau

Top Ten die
Trendfriseursalons

  1/11   vorblättern

zurück  2/11   vorblättern

zurück  3/11   vorblättern

zurück  4/11   vorblättern

zurück  5/11   vorblättern

zurück  6/11   vorblättern

zurück  7/11   vorblättern

zurück  8/11   vorblättern

zurück  9/11   keine weiteren Bilder mehr vorhanden